Saumur - Meine Heimat für 6 Monate.

Freitag, 08.01.2010 1er Trimestre à St. Louis

Hallo alle zusammen,

heute kann ich euch mal wieder einen längeren EIntrag schreiben, da mehrere Sachen passiert sind.

Am Montag mussten wir alle wieder einen Niveautest schreiben, zusammen mit den Polen. Es gibt die Niveaus A1 et A2, Après c'est B1 et B2. A1 ist das schlechteste und danach bessert es sich in der Reihenfolge immer. In meinem aller ersten Test bin ich in A2 gekommen. Und vor den Ferien haben wir nochmal einen geschrieben und mir fehlten 0,25 Punkte um in B1 zukommen. Doch jetzt habe es endlich geschafft! Ich bin in B1. In diesen Tests gibt es immer 4 Bereiche die getestet werden: Einmal das Hörverstehen, dann das Verstehen von fremden Texten, Grammatik und Texte schreiben. Im Hörverstehe haben ich 23/25 Punkten, Verstehen von Texten 21/25, Grammatik: 35,5/50 (Unschuldig) und Texte schreiben 24/25 Punkten.

Unsere Zeugnisse haben wir auch bekommen. Allerdings waren wir ein bisschen geschockt, denn uns wurde immer gesagt, dass wir  nur Beobachtungen bekommen. Jedoch standen dort auch Noten drauf. Naja aber wir haben keinen Durschnitt bekommen. Ich will ja nicht angeben, aber ich finde dass es echt gut klingt! In Französisch (collège) steht zum Beispiel:Excellente motivation; Elève très studieuse. Französchisch (lycée): Quelque difficultés de compréhension, Insa fait beaucoup d'efforts, pose des questions et progresse. Bonne attitude. Lächeln 

So dieses Wochenende gehe ich (mal wieder) mit Elina und Frieda in die Stadt. Hier ist nämlich auch WInterschlussverkauf. Ein paar der Polen kommen vielleicht auch. Hoffen wir es mal, denn die sind sehr nett.

So heute ist dann ein neuer Tag und nämlich der, wo wir shoppen waren. Allerdings ohne die Polen. Wir waren von 14h00 bis 18h00 in Saumur und haben schöne Sachen gefunden. Genauso wie einen Stand mit Zuckerwatte.

Bisous.

Kommentare (1)